Aktuelles

Firma und Unter-
nehmensphilosophie

Firmengeschichte

Produkte

Export / Import Dienstleistungen

Engineering

Kontakt

 

 

Geschäftsführer Johann F. Saalbaum (Bild rechts)

Lebenslauf:
Geboren am 24.1.55 als 4 von 5 Kindern
Fachkaufmann für Organisation mit Abschluss
Ausbildereignungsprüfung mit externer Prüfung
Studium - Hochschule des Bundes Köln
Fachbereiche Mannheim, München, Köln
Abschluss Dipl. Vw. Wirt an der FHB Mannheim
Seit 1994 selbst. Kaufmann
Stellv. Vorsitzender der Gesellschaft für Militärökonomie mit Schwerpunkt: Mittelstandsproblematik, Kontaktperson zu Osteuropa und Organisationen mit gleicher Aufgabenstellung z.B. in Polen, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Mazedonien usw.
Mitglied der Gesellschaft für Deutschlandforschung, dort aktiv in den Disziplinen Wiedervereinigung und die Folgen, Osteuropa, Anrainerstaaten und deren Anliegen.


Firmengeschichte

Die Firma Unipex Export & Import Gesellschaft m.b.H. wurde als Handels- und Dienstleistungsunternehmen im April 1994 gegründet. Ziel war die kostengünstige Realisierung von Im- und Exporten.

Seit 1998 hat die Unipex ihre Aktivitäten auch im deutschsprachigen Raum verstärkt und vertreibt mit Schwerpunkt Nordbayern Werkstattverbrauchsmaterialien. Zielstrebig wurde mit Beginn der Aktivitäten ein funktionierendes Außendienstnetz installiert, das die hiesigen Handwerker und den Handel betreut und rasch ausgeweitet wird.

Seit Juni 1999 betreibt die Unipex in Eigenregie das Vertriebsnetz und die Lagerhaltung und versorgt die Kunden mit konsequent geprüften private lable Produkten und Produkten ausgewählter Geschäftspartner aus der Branche.


Durch die Errichtung eines Logisitk Centrums in Gunzenhausen konnte ein weiterer Schritt hin zur völlig autarken Versorgung der Kunden realisiert werden.